Dienstag, 8. Mai 2007

„Aus dem Bundeshaus berichtete…“

Im Rahmen meines Journalismus und Organisationskommunikations-Studiums an der Zürcher Hochschule Winterthur ZHW, absolviere ich diverse Praktika. Letzte Woche begann ich ein viermonatiges Praktikum beim Bundeshaus-Radio in Bern.
Gegenüber dem Bundeshaus, im Medienzentrum, fertige ich nun Kurznews und Beiträge über das politische Alltagsgeschehen in Bundesbern. Das Bundeshaus-Radio ist eine Agentur, welche Tag für Tag 15 Radiostationen und deren 1.4 Millionen Hörerinnen und Hörer beliefert, dazu zählen auch Radio Argovia, Zürichsee oder Capital FM.
Bereits am ersten Arbeitstag durfte ich einer Medienkonferenz von Bundesrätin Doris Leuthard beiwohnen, auch Bundesrat Christoph Blocher folgte gleichentags mit einer Medienkonferenz. Ein weiterer Höhepunkt der ersten Arbeitswoche in Bern war der Staatsbesuch von Fürst Albert II von Monaco. Wir Medienvertreter wurden genausten instruiert, wie wir das Staatsoberhaupt anzusprechen hatten (Monseigneur oder Highness) und wie wir uns zu benehmen hatten!
Ich bin gespannt, was ich in diesen vier Monaten in Bern alles höre (wenn ich dann genau weiss, wie das Aufnahmegerät für die Interviews funktioniert) und wen ich noch alles zu Gesicht bekommen werde…

Trackback URL:
https://slo.twoday.net/stories/3704699/modTrackback

Susanne Leutenegger Oberholzer

Für ein soziales, ökologisches und selbstbewusstes Baselbiet

Aktuelle Beiträge

Jugendparlamentskonferenz. ..
Eine amüsante Eröffnungsrede von Bundesrat Moritz...
akkrem - Di, 25. Nov, 15:57
Naive Nationalräte/innen
Ich denke eher, dass sie bei der Einganskontrolle nervös...
Schweizer (Gast) - Mo, 8. Sep, 20:38
Solidaritätskundgebung
Gestern Nachmittag waren Susanne und ich zusammen...
akkrem - Sa, 12. Apr, 11:03
Carpe diem
Ja, ja unsere Susanne. Entspannen, nicht immer anspannen...
petra (Gast) - Mo, 28. Jan, 11:05
Mentoring-Schlusstreffen
So schnell kann ein Jahr vergehen! Das Mentoringjahr...
akkrem - Mi, 16. Jan, 11:25

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Mai 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Suche